SVEN

Unser Drummer Sven sorgt seit neuestem (2016) für den richtigen Groove.

Groß geworden mit Kapellen wie Judas Priest , Motörhead und Iron Maiden stand für mich schon ganz früh fest, dass ich Trommeln will. Nachdem ich mit 4 Jahren mein erstes Kinderschlagzeug kaputt gespielt hatte, bekam ich zu Weihnachten mein erstes großes Drum-Set und begann im zarten Alter von 5 Jahren Schlagzeugunterricht zu nehmen.

Da ich nicht allzuviel von sturem Notenlesen und Padübungen hielt fing ich relativ schnell an Lieder nachzuspielen und zu Play-longs zu jammen. Durch das Mitspielen in diversen Jugend-Orchestern, Schulbands und kleineren Projekten wurde mir relativ schnell klar , dass das Schlagzeugspielen genau das richtige für mich ist . Zudem nahm ich auch noch Xylophon- und Gitarrenunterricht.

Während meiner Abi-Zeit fing ich dann an mich für Veranstaltungstechnik zu interessieren, wo ich sehr schnell Fuß fassen konnte und durch Zufall als einer von „ den Technik-Jungs“ bei Magic landete.

Nach knapp 2 Jahren Auf- und Abbauen und Licht drücken kam dann im Dezember 2015 der Anruf von Mario , ob ich nicht Lust hätte als Drummer einzusteigen. So bin ich jetzt seit April 2016, nach ein paar Monaten intensivstem Proben als Schlagzeuger eingestellt und mit voller Leidenschaft, Spaß und Motivation dabei.

Du möchtest uns live erleben?

Check jetzt unsere Dates!

Zu den Terminen