RALF

In meinen jungen Jahren glänzte ich mehr mit Musik hören, als mit Musik spielen.

Meine Musikerlaufbahn begann, als ich zufällig, bei einer Hochzeit eines guten Freundes, auf einen Alleinunterhalter traf, der mich damals nur genervt hat. Da die Tochter eines Gastes Gitarrenunterricht gab, beschloss ich kurzerhand das Gitarre spielen zu erlernen.

Nach ca. 2-jährigem Üben wurde ich von einer Italo-Pop-Band engagiert. Hier schrubbelte ich fleißig meine akustische Gitarre und gewann immer mehr Spaß am gemeinsamen Musizieren. Da unser Keyboarder mit großer Unzuverlässigkeit glänzte, engagierte ich kurzerhand meine Frau.

Zusammen gründeten wir mit einem befreundeten Ehepaar die Band The Memories. So waren wir einige Jahre mit sehr viel Spaß unterwegs.

1989 nahmen wir einen Schlagzeuger und Bassisten dazu und gründeten die Band The Melodies. In diesem Jahr kam auch unser Jürgen dazu, der mit seinem Saxofon die Band vervollständigte.

So begann das, was heute die Partyband Magic ist. Auch heute sind wir noch, genau wie damals, eine tolle Gemeinschaft!!!

Seit mein Sohn Mario und unsere neue Sängerin Sarah in die Band eingestiegen sind, ist unser Programm viel fetziger geworden und unser Publikum gibt uns viel zurück und ist für mich Antrieb immer das Bestmögliche zu geben.

Das Schöne am Gitarrenspielen ist, dass man immer wieder etwas dazulernt. Es ist einfach geil, mit seiner ganzen Familie und super Freunden Musik zu machen und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Du möchtest uns live erleben?

Check jetzt unsere Dates!

Zu den Terminen